Handmade Hygge

Na, du? Wie geht es dir? Fällt dir auch schon die Decke auf dem Kopf?

Mir JA. Ich liebe mein Kind, aber wie gern würde ich mal wieder andere Menschen sehen, Spielgruppen haben oder einfach nur Joggen gehen. ABER es gibt ja Alternativen, wie du als Leser meines Blogs weißt, sind mein Mann und ich nicht nur fleißig (und gezwungener Maßen) am renovieren, sondern ich lerne jetzt auch Handarbeiten wie Stricken und Häkeln.

Ja, ich hätte auch nie gedacht. dass ich so etwas einmal tun würde. Wenn ich dann noch an das Buch denke, dass ich heute vorstellen möchte, muss ich darüber Schmnunzeln.

Handmade Hygge

Das Buch Handmade Hygge* habe ich das erste Mal vor ca. 2 Jahren bei meiner Schwiegermutter gesehen. Auf Anhieb mochte ich die stimmungsvollen Fotos, konnte aber mit Hygge und Stricken/Häkeln Null anfgangen. Genäht habe ich auch nur das Nötigste. Heute sieht es ganz anders aus, weswegen ich mir neben vielen weiteren DiY Büchern eben auch dieses gekauft habe.

Neben den Hygge Grundlagen enthält das Buch 40! Näh-,Strick- und Häkelanleitungen inklusive großem Schnittmusterbogen. Die einzelnen Projekte sind in die einzelnen Zimmer aufgeteilt und liebevoll gestaltet. Ich als Anfänger bin wunderbar damit zurecht gekommen. Achtung: die einzelnen Techniken werden nicht erklärt, damit meine ich WIE man Stäbchen häkelt muss man wissen, oder wie ich auf Youtube nachsehen, Die Schritte selbst sind gut erläutert und nachvollziehbar. So nenne ich schon einen Tassenuntersetzer mein eigen und bin gerade dabei an einer GrannyDecke zu Häkeln UND Ja, es fehlt mir immernoch an passendem Garn. Aber der Untersetzer wird der Teppich vom Puppenhaus und die Decke wird dann halt im Mai fertig….oder so.

Besonders gut hat mir das Layout und die liebevollen Details gefallen. Zitate, was Hygge für jeden einzelnen ist, Reihen sich an dänische Begriffe und kleine Verzierungen. Es ist Liebe, reine Liebe. Genau das was ich empfinde, wenn ich mich zurückziehe und an der Decke für meine Familie arbeite.

Wer sein Heim hyggeliger machen möchte oder sich sinnvoll betätigen will, ist mit diesem Buch gut beraten.

Schau dir doch die Fotos an und mach dir ein eigenes Bild.

Bewertung: 5 von 5.

Liebe Grüße,

Margarete

P.s.: Möchtes du lieber so kurze Rezensionen oder ausführlicheren Text? Diese hier war sehr knapp, aber mit krankem Baby, aber dem Willen das tolle Buch zu teilen, war nicht mehr drin. Verzeih mir!

Allgemeine Angaben

Titel *Handmade Hygge
Autor Carmen Wendeland
Verlag Frechverlag GmbH
Erscheinungsjahr 2017
Seitenanzahl 175
Preis 19,99 Euro
Isbn 978-3-7724-8118-5

*sind Affliate Links. Beim Kauf über den Link entstehen dir keine Mehrkosten, aber du unterstützt den Blog damit

3 Kommentare zu „Handmade Hygge

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s