Meine persönliche Empfehlung an Hobby-Foodies

Vor lauter Baby-Themen geht es hier manchmal unter, aber ich bin ein absolute Backverrückte, Hobbyköchin. Ich liebe es neue Rezepte auszuprobieren und kleine Traditionen am Esstisch zu feiern. Gerne natürlich mit Gemüse aus dem eigenen Anbau.
Seit Monaten habe ich für unsere „Familienrezepte“ nun ein passendes Buch gesucht. Keines Sprach mich bisher wirklich an. Das Format war seltsam, der Platz nicht ausreichend oder schlichtweg zu überteuert. (20 Euro für ein leeres Notizbuch, nur weil auf dessen Einband das Wort Rezepte stand? Danke, nein!)

Mal wieder hatte ich aber Glück und bekam gleich zwei Ausgaben, dieser absoluten Empfehlung bekommen. Jetzt kann ich Backen und Kochen ordentlich trennen. Meine Rezpete*, erschienen im YUNA Verlag, bietet ausreichend Platz für das Rezept, persönliche Gedanken und ein Foto.
Es ist sehr übersichtlich gegliedert und besticht durch zurückhaltendes Layout. Die Rezepte lassen sich in fünf Kategorien gliedern, separiert durch Trennseiten, die ein schön gestaltetes Zitat zum Thema Kochen präsentieren. Ein Inhaltsverzeichnis und Lesebändchen machen das finden des Rezeptes noch leichter. Der Preis von 8,99 € ist hierbei unschlagbar.

Der Einband des ca. Din A4 großen Buches ist aus Kunstleder, äußerst robust und abwaschbar. Was soll ich noch schreiben? Ich liebe es wirklich und habe schon wieder welche bestellt, um sie weiter zu verschenken. Ein herzliches Danke an den YUNA Verlag für dieses perfekte Buch.

Das Buch* ist in 3 Farben erhältlich. Mintgrün*, Himmelblau* und rosa*.

Bewertung: 5 von 5.

Allgemeine Angaben

TitelMeine Rezepte *
Autor
Erscheinungsjahr2020
SprachausgabeDeutsch
VerlagYUNAVerlag
FormatHardcover Farbdruck
Seitenanzahl79
Preis 87,99 €
ISBN978-3-517-30307-9

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung.und affliate links Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar der Randomhouse Gruppe zur Verfügung gestellt.. Meine niedergeschriebene Meinung wurde durch nichts und niemanden beeinflusst. Fotos in diesem Beitrag wurden von mir selbst erstellt. Rechte am Buch liegen beim jeweiligen Verlag.

Du möchtest mich unterstützen?

Möchtest du meinen Blog unterstützen, kaufe die Bücher über die mit * markierten Links, dir entstehen keine Mehrkosten, für mich springt aber eine geringe Provision heraus. Hiermit kann ich hoffentlich bald meinen Podcast starten oder diesen Blog werbefrei machen.
Sieh auch auf meiner Wunschliste nach. Hier kannst du etwas für meinen Sohn kaufen oder ein Buch zum rezensiere sponsern

Mehr Beiträge zum Thema KOCHEN

2 Kommentare zu „Meine persönliche Empfehlung an Hobby-Foodies

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s