Es heißt ja schließlich Kaffee & Buch…

… also wird es Zeit sich endlich mal etwas ausführlicher dem Thema Kaffee bzw. die Kunst mit dem Kaffee zu widmen. Ich persönlich würde mich als Kaffee Junkie beschreiben. Auch in meiner Schwangerschaft kann ich nicht ganz darauf verzichten, auch wenn der Konsum stark reduziert und auf entkoffeniert umgestellt wurde. Ich gehöre auch zum Süddeutschen Durchschnittsbürger und bevorzuge die Italienischen Varianten: Cappuccino und Latte Macchiato. Mit Milch oder Pflanzenersatz. Ich experimentiere gerne mit Geschmack und Gewürzen, aber am Ende soll es einfach guter Kaffee sein.

Und wirklich guter Kaffee verdient auch schön angerichtet zu werden, das Auge isst nicht nur mit sondern trinkt auch mit. Immer wieder also übe ich mich in Latte Art, mal erfolgreicher mal mit weniger hübschen Ergebnissen.

Letzte Woche erreichte mich dann dieses kleine Büchlein mit großem Inhalt. Der Autor Dhan Tamang, fünfacher Latte Art Champion UK, zeigt in 450 Bildern Schritt für Schritt wie man 60 wundervolle Latte Art gestaltet. Ohne viel Gerede und Herumsinieren.

Neben dem klassischen Milchgießen, wird das Malen mit Sirup beschrieben, die 3D Milchschaum-Kunst thematisiert, mit Schablonen gearbeitet und mit bunter Milch gearbeitet. Es ist also für jeden etwas dabei!

Mein Fazit

Auch wenn ich nicht die Geschickteste bin, mit diesem Buch erreiche auch ich Fortschritte. Die Bilder sind anschaulich, abwechslungsreich und sehr ansprechend. Selbst mein Mann trinkt nun Kaffee, weil er unbedint die Bunten Cappuccini möchte oder einen Bären.

Einziges Manko, manchmal fehlt vielleicht etwas Wissen, was Fettgehalt von der Milch angeht zum Beispiel bzw. Eiweiß usw. Es ist aber einfach auch ein tolles Geschenk für alle Kaffeeliebhaber, daher wird nur ein halber Stern abgezogen

Für mich 4,5 von 5 Sternen.

Allgemeine Angaben zum Buch

TitelKaffee Kunst Einfach selber machen
Autor Dhan Tamang
Erscheinungsjahr2017
SprachausgabeDeutsch
VerlagBassermann Verlag
FormatGebundenes Buch, Farbdruck
Seitenanzahl128
Preis (neu)9,99€
ISBN978-3-8094-3948-6

Ähnliche Beiträge:


Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung und Affliate-Links. Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar der Randomhouse Gruppe zur Verfügung gestellt.. Meine niedergeschriebene Meinung wurde durch nichts und niemanden beeinflusst. Fotos in diesem Beitrag wurden von mir selbst erstellt. Rechte am Buch liegen beim jeweiligen Verlag.

5 Kommentare zu „Es heißt ja schließlich Kaffee & Buch…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s