Klopf, Klopf, … würden sie dieses Paket annehmen?

Es ist soweit, ich habe mich der Masse an deutschen Thriller-Lesern angeschlossen und vor ein paar Tagen meinen ersten Fitzek beendet.
Kein Autor scheint so kontrovers diskutiert zu werden wie er.
Wie ich dazu stehe, zumindest zum Buch welches mir zu Weihnachten geschenkt wurde, liest du in diesem Beitrag.

Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht.

Sprichwort

Ich gebe es zu, ich verstehe die vielen Kommentare auf Amazon und Co. Auch wenn ich das Buch das Paket innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe, so lag das sicher nicht an der Story.

Geht man vom Klappentext aus, habe ich eine ganz andere Storyline erwartet, als die mir dann geboten wurde. Hätte ich diese vorher gekannt, hätte ich mir das Buch gar nicht erst schenken lassen.
Sie wirkt an den Haaren herbei gezogen, unrealistisch, wie ein schlechter B-Movie. Ich weiß gerade auch nicht wie viel ich verraten soll, ohne alles zu spoilern. Daher biete ich an, wer mehr zur Story wissen will, schreibt mir einfach eine e-Mail an
KaffeeundBuch@gmx.net und ich antworte schnellstmöglich.

Warum habe ich es dennoch innerhalb von zwei Tagen fertig gelesen?
Nun, zum einen, weil ich Bettruhe hatte und zum anderen, da mich Sebastian Fitzeks Schreibstil überzeugt hatte. Dieser machte das Lesen zu einem kurzweiligen Vergnügen. Er weiß es mit Sprache umzugehen, die alltagstauglich, aber nicht schäbig ist. Die Spannung aufbaut, wo es eigentlich keine gibt. Jedes Mal denkt man, man weiß jetzt was passiert, wer es war und dann wird man doch eines besseren belehrt.

Viel mehr mag ich nicht verraten, jeder sollte seine eigene Fitzek Erfahrung machen.
Meine Leseerfahrung mit Das Paket bekommt 2,5 von 5 Sternen. So nett es sich hat lesen lassen, so unrealistisch und konstruiert wirkte der Plot und flach die Figuren. Ich habe einfach keinen Draht zur Hauptperson gefunden und naja, vielleicht bekommt nochmal ein anderes Werk eine Chance, aber für mehr reicht es hier leider wirklich nicht.

Deutscher TitelDas Paket
AutorSebastian Fitzek
Erscheinungsjahr2016
VerlagDroemer Verlag
AusgabeTaschenbuchausgabe 2018
FormatTaschenbuch
Seitenanzahl362
Preis10,99 €
ISBN978-3-426-51018-6

Hast du das Paket gelesen? Wie stehst du dazu?
Kannst du vielleicht einen anderen Fitzek empfehlen?
Schreib mir in den Kommentaren!


Ähnliche Beiträge


Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung. Das Buch habe ich mir von meinem eigenen Geld gekauft und es war alleine meine Entscheidung darüber zu schreiben. Meine niedergeschriebene Meinung wurde durch nichts und niemanden beeinflusst. Fotos in diesem Beitrag wurden von mir selbst erstellt. Rechte am Buch liegen beim jeweiligen Verlag.

Dieser Beitrag enthält Affliate Links

2 Kommentare zu „Klopf, Klopf, … würden sie dieses Paket annehmen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s