Tiny World – ganz groß


Wer heute schon auf meinem Instagram Account war, hat es schon mitbekommen. Ein neues DIY- bzw. Kunst-Buch hat bei mir Einzug gehalten. Ich habe sogar persönlich Rückmeldung von der Autorin bekommen, dass ich das Buch zum Glück richtig verstanden habe. Puhh. Hätte ja auch schief gehen können.

Doch jetzt erst einmal von vorne…

Tiny World – Zeichnen im mini Me Format

Tante Rute – alias Ute Schellenberger- hat dieses Buch geschrieben und vor allem gemalt und gezeichnet , wie der Titel ja schon sagt. Wer ihren Instagram Account kennt, weiß dass die Fränkin gerne in der Natur unterwegs ist und eine kleine Welt aus Papier erschafft. In ihrer Tiny World*, sitzt ein Leopard auf heimischen Bäumen und der Eismann mit auf dem Markt. Nichts ist unmöglich.

Wer nun ein Buch erwartet, was von der Pike auf erklärt wie man seine eigene Figurchen entwickelt ist hier Falsch. Das sagt die Autorin gerade heraus, denn solche Bücher gibt es genug. Tante Rute wird konkreter. Detailliert schildert sie 18 Tiny-World Projekte, von der Zeichnung bis zum Anmalen. Welche Farben sie verwendet hat, welche Hilfslinien usw.

Das Buch soll Anregung sein, seine Komfortzone zu verlassen und neues Auszuprobieren. Statt nur Mini Me’s zu zeichnen, wie wäre es mit einem Bauwagen? Einem Hund oder, oder oder.
Es ist kein Lehrbuch, es ist ein Probier-es-aus-Buch. Die Autorin teilt ihre Erfahrungen und so kann man noch etwas lernen, zum Beispiel was man alles als Aufsteller für die einzelnen Figuren verwenden kann, welche Hilfslinien einen helfen einen Hund zu zeichnen und einfach Spaß zu haben.

Ein kleinen Abzug gibt es, ich hätte mir gewünscht, dass bei den Projekten die verwendeten Aufsteller mit aufgeführt werden. Diese werden leider nur am Anfang benannt. Aber hey….ich beschwere mich mal wieder auf hohem Niveau.

Das Buch Tiny World* ist für alle, die sich kreativ austoben wollen, aber nicht wissen wie sie ihre Mini-Me’s und deren kleine Welt erweitern sollen. UND für Leute die gern ausmalen, denn die einzelnen Projekte gibt es als Kopiervorlage, so dass man sich gleich bunt austoben kann.

Bewertung: 4.5 von 5.


Allgemeine Angaben

TitelTiny World – zeichnen im Mini Me Format *
AutorUte Schellenberger
Erscheinungsjahr2021 (20. April, also heute =))
SprachausgabeDeutsch
VerlagEMF Verlag
FormatSoftcover Farbdruck
Seitenanzahl96
Preis15,00€
ISBN978-3-7459-0417-8

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung.und affliate links Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar des EMF Verlags zur Verfügung gestellt.. Meine niedergeschriebene Meinung wurde durch nichts und niemanden beeinflusst. Fotos in diesem Beitrag wurden von mir selbst erstellt. Rechte am Buch liegen beim jeweiligen Verlag.

Du möchtest mich unterstützen?

Möchtest du meinen Blog unterstützen, kaufe die Bücher über die mit * markierten Links, dir entstehen keine Mehrkosten, für mich springt aber eine geringe Provision heraus. Hiermit kann ich hoffentlich bald meinen Podcast starten oder diesen Blog werbefrei machen.
Sieh auch auf meiner Wunschliste nach. Hier kannst du etwas für meinen Sohn kaufen oder ein Buch zum rezensiere sponsern





Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s