Ein Must-Have – nicht nur für Fashionistas

Buchrezension

The Dress – 100 legendäre Kleider von Meghan Hess

Es erreichte mich gestern. In einer unverpackten braunen Kartonverpackung lag es vor meiner Tür und wartete stumm. Dann packte ich es aus. Es war Liebe auf dem ersten Blick.

Allgemeine Angaben zum Buch

OriginaltitelThe Dress. 100 Iconic Moments in Fashion
Deutscher TitelThe Dress 100 Legendäre Kleider
AutorMeghan Hess
Erscheinungsjahr2014
SprachausgabeDeutsch
VerlagPrestel Verlag, München
LeseprobeClick mich
FormatGebundenes Buch, Farbdruck
Seitenanzahl224
Preis18,00 €
ISBN978-3-7913-8498-6

Über das Buch

Selten habe ich einen so wunderschönen Bildband in der Hand gehabt. Das Hardcover ist sehr anspruchsvoll gestaltet. Akzentiert wird die schwarz weiß Illustration durch einen goldenen Rahmen und Schrift. Das Gold zieht sich auch auf dem Buchschnitt fort.

Öffnet man es, bekommt man in 06. Kapiteln die wundervollen Fashionsketches der Autorin zu sehen. 100 Kleider die Geschichte machte werden hier gewürdigt und farblich abgebildet. Neben jedem Kleid steht die kurze Geschichte dahinter.

Die Kapitel sind:

01/ Designer

02/ Ikonen

03/ Hochzeiten

04/ Musik

05/ Film

06/ Oscars

Obwohl ich nicht das bin, was man eine typische Fashionista bin, war ich von dem Buch begeistert! Es ist so ansprechend und kurzweilig und einfach hübsch. Selbst mein Mann hat es sich mit angeschaut. Fasziniert davon wie sich die Modekunst im Laufe der Jahre verändert hat und die Klassiker noch heute tragbar sind. Wirklich Gutes wird eben nicht alt.

Mein Fazit

Hochwertiges für Fashionistas und Kunstliebhaber …. denn nicht anderes ist Mode. Mode war und ist ein Teil der Kunst. Die Autorin und Illustratorin Megan Hess macht dies nur zu deutlich. Ihre Fashionsketches begleiten in 6 Kategorien mit insgesamt 100 Kleidern durch DIE Geschichte der Mode für Frauen. Klassiker, Modernes, wohl bekanntes und einfach nur schön.

Zuerst dachte ich, dass ich gerne noch ein Foto von dem Kleid hätte, auf der anderen Seite (und hier gebe ich meinem Mann recht) bleibt das Buch so zeitlos und einheitlich anspruchsvoll und ansprechend.

Genau wie das verarbeitete Buch. Ich habe gleich noch zwei Stück bestellt um sie zu verschenken! Einfach nur zu empfehlen und klare 5 von 5 Sternen!

 

 


Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung und Affliate-Links. Das Buch wurde mir dankend von Randomhouse zur Verfügung gestellt, genau wie die Leseprobe. Meine niedergeschriebene Meinung wurde durch nichts und niemanden beeinflusst. Fotos in diesem Beitrag wurden von mir selbst erstellt. Rechte am Buch liegen beim jeweiligen Verlag.

Ein Kommentar zu „Ein Must-Have – nicht nur für Fashionistas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s