Näh dich durchs Jahr

Dieser Beitrag wendet sich an alle die gerne Nähen. Egal ob Fortgeschritten oder Anfänger, denn am Ende sind wir doch alle Nähfeen…..oder so ähnlich. .

Eben für uns Nähbegeisterte möchte ich Heute eines meiner Nähbücher vorstellen. In meinem Schrank tummeln sich ja so einige zu unterschiedlichen Themen: Kinderkleidung, Deko, Aufbewahrung und Kleidung. Um letzteres geht es auch dieses Mal.

12 Monate – 12 Outfits

und das ist wörtlich zu nehmen! In Näh dich durchs Jahr von Charlotte Auzou gibt es für jeden Kalendermonat ein Outfit zum Nachnähen. Das reicht vom Pyjama über den Mantel und die Tasche hin zur Bluse und Hose. Insgesamt gibt es 26 Anleitungen!

Die Projekte sind Klassiker und Basics und damit zeitlos. Die Anleitungen sind anschaulich und sehr gut bebildert. Die Angaben zum Aufzeichnen und Stoffbedarf sind zu jedem Projekt vorhanden. Ich persönlich hätte mir hier (vor allem Als Nähanfänger für Mode) hätte mir hier noch Stoffempfehlungen gewünscht.

Den Abschluss bietet ein Kapitel in dem noch einmal alle Grundlagen erwähnt und erklärt werden.

Ach und die Schnittmuster sind auch auf einem Bogen enthalten.

Absolute Empfehlung!

Bewertung: 5 von 5.

Für mich ist es preis-Leistungstechnisch und natürlich vom Inhalt und Aufbau her eine absolute Empfehlung! Perfekt auch als Geschenk an Nähfeen.

Hier noch einmal alle Angaben zum Buch

OriginaltitelMa garde-robe a coudre pour toute l’annee
TitelNäh dich durchs Jahr
AutorCharlotte Auzou
Erscheinungsjahr2017
SprachausgabeDeutsch
VerlagSüdwest Verlag
FormatGebundenes Buch, Farbdruck
Seitenanzahl151
Preis (neu)16,99 €
ISBN978-3-517-09628-5

Ähnliche Beiträge


Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung und Affliate-Links. Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar der Randomhouse Gruppe zur Verfügung gestellt.. Meine niedergeschriebene Meinung wurde durch nichts und niemanden beeinflusst. Fotos in diesem Beitrag wurden von mir selbst erstellt. Rechte am Buch liegen beim jeweiligen Verlag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s