Maria Montessori – eine Biografie

Huhu….es ist mal wieder soweit, es folgt ein buchtipp. Vielen Dank an @bloggerportal für das Rezensionsexemplar
.
Ich gebe zu, früher war ich kein großer Fan von biografien, waren sie vor allem in meiner Schulzeit als trocken und langweilig verschrien.
ABER ich bin ein noch größerer „fan“ von Maria montessori
.
(keine Angst, ich sehe auch hier vieles kritisch , aber sie hat noch einen pädagogischen Ansatz mit dem ich mich fast vollständig identifizieren kann)
Und wie interessant sie als Person war, erfährt man in diesem Buch


Die biografie dieser Frau, die anfang des letzten Jahrhunderts mit ihren Vorstellungen die Gesellschaft in Erziehungsfragen auf den Kopf stellte….wird lebendig und facettenreich erzählt . Viele Dinge kannte ich noch nicht über montessori und habe so einiges neues gelernt oder aber Aspekte nun besser verstanden.
.
Wer Interesse hat kann dieses Buch beruhigt kaufen und lesen. Man betreut es sicher nicht
⭐⭐⭐⭐⭐/5

Ein Kommentar zu „Maria Montessori – eine Biografie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s