Kleine Weihnachtsfiguren zum Stricken

Ab und an habe ich meine neue Strickleidenschaft ja schon erwähnt und eben weil ich mein neues Hobby so genieße, habe ich mich doch glatt um ein oder zwei Strickbücher als Rezensionsexemplar beworben und siehe da, ich hatte Glück..

Eines ist dieses hier: Kleine Weihnachtsfiguren zum Stricken.* Ja, Weihnachtsfiguren. Ich bin eine langsame Strickerin mit wenig Zeit, also hab ich lieber Mal früher als später vor, mich mit dem Thema auseinanderzusetzen. UND ich warte sehnsüchtig darauf wieder Wolle kaufen zu können, gleich nach dem Lockdown.

Strick dir keinen Wolf, strick dir lieber eine Krippe


Das Buch wurde von Sue Stratford geschrieben. Sie ist ihres Zeichens englische Autorin mit eigenem Wollgeschäft die Kurse im Stricken und Häkeln gibt. Das merkt man ihrem Weihnachtswerk auch an. Die Erklärungen sind gut und zu Beginn werden viele Tipps und Anleitungen gegeben.

Mit dem Buch kann man seine ganze Krippe stricken, inklusive Stall. Nur der Ochse fehlt, leider. Die heiligen drei Könige, Schafe, Das Jesus Kind usw. alles da.

Wenn es etwas mehr Deko sein darf: Schlitten, Rentiere, Elfe, Engel, Sterne, und und und. Es bietet fiel und mehr kann ich dazu nicht sagen. Ein Strickbuch mit vielen schönen Projekten und guter Anleitung die sogar ich verstehe. Ab und an wären ein paar Bilder mehr vielleicht Hilfreich gewesen, aber das sage nur ich als Anfänger.

Schade ist auch, dass es nur einen Esel und keinen Ochsen gibt. Aber das ist nur ein kleines Manko.

Bewertung: 4.5 von 5.

Allgemeine Angaben

TitelKleine Weihnachtsfiguren zum Stricken*
AutorSue Stratford
Erscheinungsjahr2016
SprachausgabeDeutsch
VerlagBassermann Verlag
FormatHardcover, Farbdruck
Seitenanzahl96
Preis9,99€
ISBN978-3-8094-3630-0

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung.und affliate links Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar der Randomhouse Gruppe zur Verfügung gestellt.. Meine niedergeschriebene Meinung wurde durch nichts und niemanden beeinflusst. Fotos in diesem Beitrag wurden von mir selbst erstellt. Rechte am Buch liegen beim jeweiligen Verlag.

Du möchtest mich unterstützen?

Möchtest du meinen Blog unterstützen, kaufe die Bücher über die mit * markierten Links, dir entstehen keine Mehrkosten, für mich springt aber eine geringe Provision heraus. Hiermit kann ich hoffentlich bald meinen Podcast starten oder diesen Blog werbefrei machen.
Sieh auch auf meiner Wunschliste nach. Hier kannst du etwas für meinen Sohn kaufen oder ein Buch zum rezensiere sponsern





Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s