Fit und gelassen mit YOGA

Auf Instagram sehe ich immer mehr Menschen die Yoga machen und ich kann es verstehen. Seit etwas mehr als 10 Jahren praktiziere auch ich Yoga. Etwas das auch auf hier immer wieder Thema wurde. Ein paar Buchempfehlungen siehst du am Ende des Beitrages. Jetzt erst einmal möchte ich dir ein wahres Yoga-Schnäppchen vorstellen, das vor allem für alle geeignet ist, die mit Yoga anfangen wollen, oder wie ich nicht mehr die großen akrobatischen Verrenkungen machen können, oder wollen

Fit und gelassen mit YOGA

Nach einer Knieverletzung und einer nicht ganz planmäßigen Schwangerschaft, hat sich mein Trainingsbild komplett verändert. Leider auch in Bezug auf Yoga. Leider? Nunja, hatte ich immer über Youtube und Co. trainiert, war mir das nun fast nicht mehr möglich. Entweder nervten mich die übertrieben gestylten Videos (hallo Schwangerschaftspfunde) oder die großen Verrenkungen, die mich nur noch schmerzten. Etwas neues musste her. Viel Geld wollte ich aber auch nicht mehr ausgeben, hatte ich doch eigentlich Erfahrung….


Fit und gelassen mit YOGA* erschien im Bassermann Verlag (ja einer meiner lieblings Verlage) und enthält viele Bilder, die verschiedene Asanas und Flows gut veranschaulichen. Eine DVD mit Traininsvideos gibt es obendrauf, für 7,99€ also ein wahres Schnäppchen.

Auf 77 Seiten werden alle wichtigen Grundlagen, Asanas und Flows vermittelt. Es gibt Tipps um motiviert zu bleiben und sogar einen Beispielhaften Trainingsplan. Die einzelnen Asanas – Körperhaltungen- werden mit ihrem Originalnamen und deutscher Bedeutung benannt und wirklich sehr gut erklärt. Die vielen Fotos erledigen den Rest.

Alle Asanas sind Anfänger tauglich und für Gelassenheit und Entspannung, genauso wie für Fitness ohne sich großartig Verrenken zu müssen. Perfekt also , auch wenn man kleine und große Wewechen hat.

Zeitlich kann man sich mit den vielen Anregungen seine Yogaeinheit selbst planen (perfekt als Neumutter) oder aber man nutzt die beiligende DVD.

Mich hat das Buch Fit und gelassen mit Yoga* überzeugt, für diesen Preis bekommt man viel Inhalt.

Bewertung: 5 von 5.

Mehr Bücher zum Thema auf meinem Blog:

Yoga für dein Leben

Hände vors Herz

Yoga nach der Schwangerschaft

Allgemeine Angaben

TitelFit und Gelassen mit Yoga*
AutorHannah Fühler
Erscheinungsjahr2016| 3. Auflage 2019
SprachausgabeDeutsch
VerlagBassermann Verlag
FormatSoftcover, Farbdruck
Seitenanzahl77 plus DVD
Preis 7,99€
ISBN978-3-8094-3635-5

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung.und affliate links Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar der Randomhouse Gruppe zur Verfügung gestellt.. Meine niedergeschriebene Meinung wurde durch nichts und niemanden beeinflusst. Fotos in diesem Beitrag wurden von mir selbst erstellt. Rechte am Buch liegen beim jeweiligen Verlag.

Du möchtest mich unterstützen?

Möchtest du meinen Blog unterstützen, kaufe die Bücher über die mit * markierten Links, dir entstehen keine Mehrkosten, für mich springt aber eine geringe Provision heraus. Hiermit kann ich hoffentlich bald meinen Podcast starten oder diesen Blog werbefrei machen.
Sieh auch auf meiner Wunschliste nach. Hier kannst du etwas für meinen Sohn kaufen oder ein Buch zum rezensiere sponsern


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s