Schon in Weihnachtsstimmung? ;-)

Seit August sind die Supermärkte voll mit Weihnachtsgebäck und ganz langsam schleichen sich auch die ersten Weihnachtsbücher ins Regal der Buchhandlungen.

Meinereiner liebt ja den Herbst und Halloween ist einer meiner liebsten „Feiertage“ ABER auch die Adventszeit steht bei mir hoch im Kurs. Nichts ist schöner, als zu dekorieren, Plätzchen zu backen und Adventskalender zu basteln und zu verschenken.

Jedes Jahr aufs neue suche ich nach neuen Ideen und lasse mich gern inspirieren.
Meine diesjährige Inspirationsquelle erschien vor kurzem und ist ein buntes Sammilsurium an stimmungsvollen Bildern und Projekten, die jedem die Weihnachtszeit versüßen.

Adventszeit in der Valerie Lane von Manuela Inusa ist nicht nur etwas für Leser:innen der Buchreihe (zu denen gehöre ich nämlich auch nicht) Auf 141 bunten Seiten lässt die Autorin neben Listen, Rezepten und DIY Projekten viel Liebe durchblicken.
Alle Fotos sind liebevoll gestaltet und in drei große Kapitel unterteilt:
*Einstimmen auf den Advent
*Wir machen es uns gemütlich
*Feiern mit Freunden & Familie

Alle wichtigen Themen rund um die Weihnachtszeit werden abgedeckt. Geschenke basteln und einpacken, Adventskalender gestalten, Dekorationen herstellen, Lieblingsbücher und -musik, Kochen und Backen und und und.

Viele Projekte lassen sich leicht umsetzen und hmmm dieser Spinat Pie….Lecker
Bei manchen Projekten Frage ich mich dann schon, wie ich das hinkriegen soll, ich kann einfach nicht stricken und so hübsche Metalllöffel für ein Gesteck habe ich auch nicht.

ABER alles in allem ist es ein umfangreiches Buch, in dem man sich Anregungen holen kann, alles wichtige für die Adventszeit umfasst und was sich auch gerne verschenken lässt.

Das war jetzt eine knackige Rezension, da ich nicht alles verraten möchte. Ein paar Bilder für einen ersten Eindruck möchte ich jedoch nicht vorenthalten.

Blick ins Buch

Bewertung: 4 von 5.

Allgemeine Angaben

TitelAdventszeit in der Valerie Lane
AutorManuela Inusa
Erscheinungsjahr2020 |1. Auflage
SprachausgabeDeutsch
VerlagSüdwest Verlag
Formatgebunden, Farbdruck
Seitenanzahl141
Preis (neu)18,00€
ISBN978-3-517-09965-1

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung.und affliate links Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar der Randomhouse Gruppe zur Verfügung gestellt.. Meine niedergeschriebene Meinung wurde durch nichts und niemanden beeinflusst. Fotos in diesem Beitrag wurden von mir selbst erstellt. Rechte am Buch liegen beim jeweiligen Verlag.

Weitere Beiträge zum Thema Kochen /DIY / Organisation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s