Personal Branding auf Deutsch

Es ist weiblich, es ist Deutsch und damit eine Ausnahme. Geht es um Personal Branding, stößt man sofort auf Männer die ihre Ratschläge raushauen wie andere Bonbons beim Fasching und oft sind es Anglizismen und damit auch oft Englischsprachige Autoren. (Hello Personal Branding)

Tijen Onaran ist eine Frau und Deutsche und ihr Buch Nur wer sichtbar ist, findet auch statt ist damit die Ausnahme von der Regel.

Doch was kann das Buch?

Ich könnte jetzt lange rumerzählen und würde damit aber das ganze Buch spoilern, was natürlich nicht sein soll. Lass dir aber, mein lieber Leser, gesagt sein, dass es alles wichtige enthält, was du zum Thema Personal Branding wissen solltest. Besonders positiv hierbei ist, dass es nicht darum geht, sich besonders gut auf sozialen Medien zu präsentieren und hierbei Wünsche der User zu erfüllen, sondern um seinen eigenen Roten Faden, sein eigenes individuelles Branding zu finden.

Ein Roter Faden der dem Buch leider etwas fehlt. Die wichtigen Inhalte hätte man sicher auf weniger als der Hälfte der Seiten platzieren können. Es wird sehr viel und oft wiederholt, eingebetet in dem ewigen Schwall an politischer und privater Geschichte der Autorin. Das Buch bietet einen gewissen Teil an Mehrwert, das sind dann die kleinen markierten Absätze und die kurzen Aufgaben am Schluss der Kapitel.

Vieles war mir bekannt, taucht es doch oft in kurzen Bild Captures auf Instagram und Pinterest ungefragt auf.

Wirklich überzeugt hat mich das Buch nicht. Es ist viel zu voll mit der Selbstdarstellung der Autorin und damit fast schon mehr Autobiographie (im weitesten Sinne) als ein Ratgeber für Personal Branding. Eine knackigere Zusammenfassung hätte es hier leichter gemacht, denn Sinn des Buches zu folgen und einen Nutzen für einen selbst daraus zu ziehen

Blick ins Buch

Bewertung: 3 von 5.

Allgemeine Angaben

TitelNur wer sichtbar ist, findet auch statt
AutorTijen Onaran
Erscheinungsjahr2020 |1. Auflage
SprachausgabeDeutsch
VerlagGoldmann Verlag
FormatSoftcover Taschenbuch
Seitenanzahl254
Preis (neu)12,00€
ISBN978-3-442-17867-4

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung.und affliate links Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar der Randomhouse Gruppe zur Verfügung gestellt.. Meine niedergeschriebene Meinung wurde durch nichts und niemanden beeinflusst. Fotos in diesem Beitrag wurden von mir selbst erstellt. Rechte am Buch liegen beim jeweiligen Verlag.

Weitere Beiträge zum Thema Selbstbild / Organisation

Ein Kommentar zu „Personal Branding auf Deutsch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s