Weil Yoga so viel mehr ist

Buchrezension

Yoga für dein Leben von Andrea Kubasch und Dirk Bennewitz

Schwitzende Körper im Fitnessstudio, Influencer die sich am Strand rekeln, alte Männer mit langen Bärten und verknoteten Beinen. Yoga ist in aller Munde.
Vor allem der körperlich, sportliche Teil ist bei Hipstern und Alt-Hippies genauso beliebt wie bei Influencern und Otto-Normal-Menschen.

Aber warum? Und ist das körperliche schon alles?

Ganz klar: NEIN!

Natürlich scheint es so, als würde Yoga nur ein Fitnesstrend sein, befasst man sich aber über die Sozialen Medien hinaus mit dem Thema, merkt man, dass Yoga mehr ist. Es ist bzw. kann eine grundlegende Einstellung zu sich und seinem Leben sein. Es beeinflusst den Lifestyle positiv, wenn man es zulässt.

Eben mit jener Thematik des ganzheitlichen Yoga befasst sich das Buch Yoga für dein Leben von Dirk Bennewitz und Andrea Kubisch.

Das steckt drin

Auf 222 bunten Seiten findest du alles, wirklich alles rund um Yoga. Das Buch befasst sich in moderner und lebendiger Sprache mit der Theorie ohne dabei zu ausschweifend zu sein, sowie mit der Praxis und dem Bezug und Einbezug in den Alltag. Viele Fotos und Arbeitsblätter unterstützen die Aussagen der Autoren, die langjährige Yogapraxis aufweisen und eigene Yogastudios führen.

Neben all der Theorie gibt es praktische Anleitungen, Rezepte, Challenges, Erfahrungsberichte und Wellnesanleitungen. Es ist ein Gesamtpaket für den modernen Alltagsyogi. Face to Face. Nicht abgehoben aber echt.

Folgende Kapitel sind enthalten:

  • Yoga für dein Leben
  • Yoga und dein Körper
  • Yoga und dein Geist
  • Yoga und dein Herz
  • Die Praxis ist es, die dich transformiert

Ist es empfehlenswert? Meine Meinung

Würde ich dieses Buch empfehlen? Aber natürlich! Es ist sehr ansprechend und menschlich gestaltet. Für mich war alles nachvollziehbar und hat mir oft neue Seiten aufgezeigt bzw. bisheriges Halbwissen einfach erklärt und erweitert.

Für Profis als auch für Hobbyyogis bietet dieses Buch die wichtigsten Grundlagen und macht Lust auf mehr. Auch wenn man nur etwas stöbern möchte, Inspiration sucht und positive Grundstimmung, das Buch ist das Richtige. Vor allem in diesen Zeiten in denen man sich zwangsweise mehr mit sich selbst und seinem Leben beschäftigt, kann dieses wundervolle Buch eine Hilfestellung sein.

5 von 5 Sternen.

Allgemeine Angaben

TitelYoga für dein Leben
AutorAndrea Kubisch & Dirk Bennewitz
Erscheinungsjahr2017
SprachausgabeDeutsch
VerlagLotos Verlag
Ausgabe2. Auflage, 2017
FormatBrochiert, Farbdruck
Seitenanzahl223
Preis 19,99 €
ISBN978-3-7787-8266-8

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung und Affliate-Links. Das Buch wurde mir von Randomhouse GmbH als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine niedergeschriebene Meinung wurde durch nichts und niemanden beeinflusst. Fotos in diesem Beitrag wurden von mir selbst erstellt. Rechte am Buch liegen beim jeweiligen Verlag.


Mehr zum Thema Yoga auf diesem Blog:

10 Kommentare zu „Weil Yoga so viel mehr ist

  1. Pingback: Baby-Led Weaning

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s