Weil Nähen Liebe ist…

Buchrezension

Schön aufbewahrt & selbst genäht von Debbie Shore

Das Wetter lacht und alle gehen Joggen. Also gefühlt alle. Also alle bis auf mich. Ich habe Bettruhe verschrieben bekommen. 9 Wochen noch. Wie also soll ich mich beschäftigen?

Mitten in der Krise erreichte mich dann ein Päckchen und in diesem Päckchen war für mich eine der positivisten Überraschungen der letzten Wochen.

Ich habe mir ja schon einige Nähbücher gekauft. Neu und gebraucht. Klein, Groß und Dick und dünn. Aber Schön aufbewahrt & selbst genäht von Debbie Shore übertrifft alle diese.

Neben der klaren Struktur und liebevollen Gestaltung, überzeugt sicher der Preis. Mit knapp 10 Euro ist es noch günstiger als andere die ich gebraucht gekauft habe. Die enthaltenen Projekte machen wirklich alle Sinn und man bekommt allein von den Fotos Lust, nachzunähen.

Aber erst einmal eins nach dem anderen.


Das Buch beginnt mit einer Übersicht aller Projekte und gibt dann eine Übersicht über Materialien, Arbeitsschritte und Stiche. Perfekt für Nähanfänger aufgearbeitet und erklärt.

Alle Projekte kommen ohne Schnittmuster aus. Selbst die komplizierten Dinge werden einfach erklärt. Wo im Internet umständliche Anleitungen zu finden sind, zeigt Debbie Shore einfachere Wege für ein gleiches Ergebnis. Gespickt sind die ansprechenden Fotos mit Tipps zur Abwandlung und persönlichen Kommentaren der Autorin.

Ich liebe dieses Buch und habe schon die ersten Sachen angefangen daraus zu nähen. Für manches fehlt mir noch Material, aber ich hoffe ja, dass die Läden bald wieder aufmachen, damit ich noch einiges daraus nähen kann. Vor allem die Utensilios fürs Kinderzimmer haben es mir angetan.

Eine klare Kaufempfehlung meinerseits, für Anfänger und Hobbynäher und einfach alle Nähbegeisterten!

5 von 5 Sterne

Allgemeine Angaben zu meiner Ausgabe

OriginaltitelSew useful
TitelSchön aufbewahrt & selbst genäht
AutorDebbie Shore
Erscheinungsjahr2015
SprachausgabeDeutsch
VerlagBassermann Verlag
Ausgabe1. Auflage, 2016
FormatGebundenes Buch, Farbdruck
Seitenanzahl96
Preis (neu)9,99 €
ISBN978-3-80943501-3

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung und Affliate-Links. Das Buch wurde mir von Randomhouse GmbH als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine niedergeschriebene Meinung wurde durch nichts und niemanden beeinflusst. Fotos in diesem Beitrag wurden von mir selbst erstellt. Rechte am Buch liegen beim jeweiligen Verlag.

Ein Kommentar zu „Weil Nähen Liebe ist…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s