Buchrezension| Ein Om für alle Fälle

Kennst du die Meditations-App BamBu? Nein? Ich auch nicht.Vielleicht kennst du zwar die App aber das Buch nicht? Das durfte ich jetzt kennen lernen und möchte es dir heute kurz vorstellen: Ein OM für alle Fälle – eine kleine Buchrenzension

Zum Inhalt

Nach einer kurzen Einleitung erfahren wir viele Einzelprinzipien zum Meditieren. Diese sind in 7 Kapitel unterteilt: Körper, Atmung, Sinne, Gefühle, Gedanken, Wille und Öffnung. In jedem Kapitel werden 7 Prinzipien mit jeweils einem Bild, das als Metapher für das entsprechende Prinzip steht, einigen Definitionen und etlichen Übungen erläutert. Die 7 Kapitel sind jeweils mit einer anderen Farbe hinterlegt.
Das Format ist sehr handlich und passt in jede Tasche, also auch perfekt für Unterwegs und auf Reisen.

Mein Eindruck und Fazit

Die Texte sind einfach geschrieben und bieten eine schöne Einführung in die Meditation. Jedoch lässt sich Buch und Meditation nicht gleichzeitig verwenden. Man braucht also die App, oder jemand der einen begleitet oder man verinnerlicht die Themen intensiv um sie umsetzten zu können.

Die Bilder, wenn sie mir stilischtisch auch nicht wirklich zu sagen, untermauern die einzelnen Themen und verdeutlichen verschiedene Schwerpunkte.

ein om für alle Fälle (1)

Das ganze Buch ist sehr sehr einfach und simple gestaltet. Man mag sagen, es lenkt so nicht vom wesentlichen ab, mir ist es dennoch zu simple und unspersönlich.

Ich werde auf jeden Fall einige Anregungen aus dem Buch mitnehmen. Alles in allem ist es mir 4 von 5 Sternen Wert. Die Bilder sind nicht wirklich ansprechend und man braucht etwas Hilfe oder die App, der Inhalt ist aber klar und einfach aufgebaut und kann so von jedem Anfänger und Fortgeschrittenen verwendet werden.

Allgemeine Angaben zum Buch

Originaltitel

deutscher Titel

Mediter avec Petit Bambou

Ein Om für alle Fälle

Redaktion

Benjamin Blasco & Ludovic Dujarn

Illustrator Marie Renaud
Erscheinungsjahr 2019
Sprachausgabe Deutsch (Gabriele Hoffmann)
Verlag IrisinaVerlag
Ausgabe 01. Auflage (2019)
Format Gebundene Ausgabe ·Farbdruck
Seitenanzahl 224
Preis 12,00 €
ISBN 978-3-424-15363-7

Passender Beitrag

Hände vors Herz – Yoga für Groß & Klein

 


Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung und Affliate Links. Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine niedergeschriebene Meinung wurde durch nichts und niemanden beeinflusst. Fotos in diesem Beitrag wurden von mir selbst erstellt. Rechte am Buch liegen beim jeweiligen Verlag.

2 Kommentare zu „Buchrezension| Ein Om für alle Fälle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s