5 Geschenkideen für Buchliebhaber

Mit schnellen Schritten schreitet der Heilig Abend näher. Für viele Menschen der Abend der Bescherung. Aber auch wenn es die Geschenke erst später gibt, zum überreichen sollte man Geschenke haben.

Wenn du also noch ein Geschenk suchst, habe ich hier eine kleine Liste die ich wärmstens empfehlen kann.

Einfach in die Buchhandlung gehen und bestellen bzw. kaufen oder über Amazon Prime schon am nächsten Tag Zuhause haben. Die hier aufgeführten Links sind vom Partnerprogramm von Amazon. Für euch entstehen keine Mehrkosten. Das Geld was ich erhalte, soll alles in die Verbesserung des Blogs fließen

Nachdem ich mich jetzt eine Stunde mit WordPress rumgeschlagen habe, gibt es nur die Bilder, einfach darauf clicken und ihr kommt zu Amazon

Natürlich eigenen sich diese Bücher nicht nur für Weihnachten. Wie wäre es zum Geburtstag oder als Dankeschön zwischendurch?

Sugar Girls: 20 Frauen und ihr Traum vom eigenen Cafe´

Nicht nur die Texte machen Lust sein eigenes Cafe zu eröffnen. Das Buch enthält wunderbare Fotos die dazu anregen, auch das eigene Zuhause umzugestalten. Neben DIY Anleitungen gibt es leckere Rezepte und Tipps für alle die mit dem Gedanken spielen ein Cafe zu eröffnen

Das große Magic Cleaning Buch

KonMari ist in aller Munde. Dieses Buch ist für alle, die effizient aufräumen lernen wollen. Neben einer kurzweiligen Theorie zur Konmari Methode gibt es viele Konkrete Beispiele und Anleitungen zum Aufräumen. Wie falte ich zum Beispielen am effektivsten Röcke und Hosen oder wie kann ich Alltagsgegenstände zum sortieren verwenden.

Pralinen & Konfekt

Perfekt für alle Naschkatzen. Die Anleitungen sind einfach und anschaulich erklärt. Die Zutaten von „hat man sowieso Zuhause“ und „Nicht Alltäglich“ decken sehr viele Geschmäcker ab. Ich persönlich nutze das Buch mehrmals im Jahr und habe riesen Freude an den kleinen Nascherein … auch um diese zu verschenken.

Der Meister

Ein Oldie but Goldie. Mit Der Meister bin ich vor mehreren Jahren in die Welt von Rizzoli & Isles eingetaucht. Bis heute ist es mein persönlicher Lieblingskrimi, den ich immer wieder gerne lese. Die Story ist bringt mir immer noch phasenweise den Blutdruck nach oben, die Charaktere sind charmant kantig und der „Bösewicht“ geht einfach nur unter die Haut. Für alle Fans von Serienkillern und starken Frauenrollen.

Gute Geister/ The Help

Vor dem Film The Help gab es das Buch Gute Geister und beide sind wunderbar. Der Flair der 50er wird wunderbar eingefangen. Die Charaktere strotzen vor feministischer Kraft ohne dabei zu sehr in

ein Extrem abzurutschen und mit der Feministen-Keule zu schwingen. Die Story um Skeeter und Abileen wird einfühlsam erzählt. Zwischen Lachen, weinen und Wut nimmt das Buch und der Film uns mit auf eine wundervolle Reise der Südstaaten Mitte des letzten Jahrhunderts.

Ich persönlich empfehle Buch und Film.

Dies sind nur ein paar meiner Vorschläge für Geschenke. Alle habe ich selbst „getestet“ und kann sie mit gutem Gewissen empfehlen.

Hast du Fragen zu den einzelnen Büchern oder selbst Vorschläge? Dann immer her damit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s